Mutzenmandeln (Muuzemändelchen) - Karneval-Geburtstagsevent

Die liebe Simone von Aus der Lameng feiert diesen Monat Ihren ersten Bloggeburtstag. Für Kölner ist das natürlich der perfekte Monat zum Feiern. 

 

Ich möchte gerne einen kleinen Beitrag zu diesem Geburtstagsevent leisten und habe mich an typisch kölsche Mutzenmandel oder auch Muuzemändelchen ran getraut. 

 

Meine Kollegen und Testesser waren begeistert :)

 

 

 

Zutaten: 

500g Mehl

175 g Puderzucker

4 Eier

75 g gemahlene Mandeln

2 TL Backpulver

90 g Butter

Zitronenschale von 1 Zitrone

2 Fl. Rumaroma oder 40 cl Amaretto

 

Alle Zutaten verrühren und mit einem  Teelöffel kleine Mengen Teig abstechen und im 160 Grad heißem Fett ca. 4 Minuten ausbacken (nach 2 Min. wenden). Danach noch mit Zucker oder Puderzucker bestäuben. 

 

Fastelovend zesamme!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0