02. November 2017
Für einen lieben Arbeitskollegen habe ich eine kleine Abschiedstorte gezaubert. Gefüllt war die Torte mit einem leckeren Schokoladenboden von Sallys Blog und einer Schokobuttercreme von ofenkieker.de mit Amaretto und Malteserbällchen. Der Emoji war ebenfalls essbar und wurde aus einer Rice Crispie Masse geformt. Das Rezept habe ich auch bei Sallys Blog gesehen. Am schwierigsten an der ganzen Torte war tatsächlich der richtige Gesichtsausdruck des Emojis. Sitzt auch nur eine Augenbraue...

02. Oktober 2017
Zu meiner ersten Babyshower-Party durfte ich das allererste Mal eine Babybauchtorte zaubern. Darauf hatte ich schon lange gewartet. Sie war auf jeden Fall eine ganz schöne Herausforderung und hat mich die einen oder anderen Nerven gekostet. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-)

15. Juni 2017
Zum Geburtstag der kleinen Lia gab es heute eine Torte mit der Raupe Nimmersatt. Gefüllt ist sie mit einer herrlichen Erdbeercreme mit frischen Erdbeeren. Ich liebe die Erdbeerzeit :-) Leider ist das im Moment einfach kein Wetter zum Torten zaubern. Das Wetter macht es dem Fondant wirklich schwierig in der Form zu bleiben. Ich habe auch tatsächlich nicht daran gedacht, sonst hätte ich sofort Fondant genommen, dem diese Hitze nichts ausmacht. Naja so musste ich ein wenig improvisieren und die...

15. Juni 2017
Diese schöne Hochzeitstorte wurde komplett aus Marzipan modelliert. Sie war ein Wunsch meiner lieben Cousime. Sie wollte Marzipanrosen, so wie unsere Omi diese früher gezaubert hat, mit einer kleinen silbernen Perle in der Mitte. Mir gefällt sie wirklich gut.

05. Juni 2017
Eine weitere Kommunionstorte durfte ich dieses Jahr für den kleinen Emilio zaubern. Gefüllt war sie mit einer Kinderschokoladenbuttercreme und Vanillebisquit

11. Mai 2017
Für den lieben Kim durfte ich dieses Jahr eine besondere Kommunionstorte zaubern. Kim ist ein rießiger FC-Fan und hat sich mega gefreut über diese besondere Torte. Gefüllt war diese Leckerei mit einem Vanilleboden und einer Swiss-Meringue-Buttercreme und einer französischen Vanillebuttercreme :) #effzeh #fckoeln #fussballtorte #kommunionstorte #koeln

11. Mai 2017
Blueberry-Cheesecake Low Carb

22. Februar 2017
Die liebe Simone von Aus der Lameng feiert diesen Monat Ihren ersten Bloggeburtstag. Für Kölner ist das natürlich der perfekte Monat zum Feiern. Ich möchte gerne einen kleinen Beitrag zu diesem Geburtstagsevent leisten und habe mich an typisch kölsche Mutzenmandel oder auch Muuzemändelchen ran getraut. Meine Kollegen und Testesser waren begeistert :) Zutaten: 500g Mehl 175 g Puderzucker 4 Eier 75 g gemahlene Mandeln 2 TL Backpulver 90 g Butter Zitronenschale von 1 Zitrone 2 Fl. Rumaroma...

12. Februar 2017
Dieses kleine Schnuffelchen ging diese Woche auf Reisen ins Saarland und diente als Tortentopper. Ich bin verliebt 😍 #Einhorn, #Einhorntorte, #unicorn

23. Januar 2017
Für eine liebe Freundin zum Abschied durfte ich eine Köln-Bayern-Torte zaubern. Gefüllt war sie oben mit einem Vanilleboden und Kinderschkoladencreme. Unten war sie gefüllt mit einem Schokoboden und weißer und dunker Schokolade. Eine gelungene Überraschung :) #einesündewert, #Kölntorte, #Bayerntorte, #Kölnbayerntorte, #Abschiedstorte

Mehr anzeigen